Adidas

ADIDAS betrieb verschiedene Systeme für Supply Chain, Datenmanagement und digitale Prozesse, hatte jedoch das Ziel, diese zu vereinheitlichen, um ein besseres In-Store-Erlebnis zu schaffen. Das Projekt zielte darauf ab, globale Prozesse effizient zu harmonisieren und zugleich eine lokale Anpassungsfähigkeit zu gewährleisten.

Adidas

ADIDAS betrieb verschiedene Systeme für Supply Chain, Datenmanagement und digitale Prozesse, hatte jedoch das Ziel, diese zu vereinheitlichen, um ein besseres In-Store-Erlebnis zu schaffen. Das Projekt zielte darauf ab, globale Prozesse effizient zu harmonisieren und zugleich eine lokale Anpassungsfähigkeit zu gewährleisten.

Wir identifizierten benötigte Tools und Dienstleistungen für die Ausstattung der Stores und implementierten eine Geschäftsintegrationslösung in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Partner. Zudem definierten wir ein globales Content-Management-System für digitale Inhalte am Point of Sale und bereiteten alles für einen weltweiten Rollout vor.

Die Ergebnisse sprechen für sich: Innerhalb von 5 Jahren wurden 252 Stores in 104 Städten und 42 Ländern ausgestattet. Ein Londoner Flagship-Store wurde in nur 8 Monaten vom Konzept bis zur Eröffnung fertiggestellt. Darüber hinaus wurde eine globale Retail-Sourcing-Plattform eingeführt, die lokalisierte Bestellungen für digitale Inhalte in 5 Store-Konzepten ermöglichte. Alle Projekte wurden termingerecht und innerhalb des Budgets abgeschlossen und unterstreichen ADIDAS’ Innovationskraft und operative Exzellenz.