Definition eines zukunftsweisenden Kundenerlebnisses für FISSLER, einschließlich der Analyse von Markenpotenzialen sowie der Festlegung von Marketinghebeln und KPIs. Ziel war es, neue Ansätze für eine optimierte Kundenansprache und einen verbesserten Markenauftritt zu entwickeln.
Definition eines zukunftsweisenden Kundenerlebnisses für FISSLER, einschließlich der Analyse von Markenpotenzialen sowie der Festlegung von Marketinghebeln und KPIs. Ziel war es, neue Ansätze für eine optimierte Kundenansprache und einen verbesserten Markenauftritt zu entwickeln.
Wir definierten digitale und physische Touchpoints der Customer Journey und analysierten detailliert die bestehenden Einzelhandelsprozesse sowie deren KPIs. Daraus wurden erforderliche Optimierungshebel abgeleitet. Durch gezielte Workshops zur Customer Journey stellten wir sicher, dass eine globale Abstimmung und ein gemeinsames Engagement erreicht wurden, um eine konsistente Umsetzung des Konzepts zu gewährleisten.
Das Ergebnis: Ein neu definiertes Einzelhandelskonzept und optimierte Kundenservice-Touchpoints. Verbesserten KPIs und Verkaufsziele dienten als Grundlage für die Entwicklung eines neuen Shop-Konzepts. Die globale Abstimmung und Konsistenz des Rollouts sorgten für zusätzliche Verkaufsmöglichkeiten und eine verstärkte Markenpräsenz am Point of Sale.