Heinemann

Entwicklung eines neuen Rahmenwerks für die Layoutplanung, um eine ganzheitliche und ansprechende Customer Journey zu gewährleisten. Ziel war es, die optimale Zuordnung und Positionierung bestehender sowie neuer Erlebnis-Elemente zu berücksichtigen.

Heinemann

Entwicklung eines neuen Rahmenwerks für die Layoutplanung, um eine ganzheitliche und ansprechende Customer Journey zu gewährleisten. Ziel war es, die optimale Zuordnung und Positionierung bestehender sowie neuer Erlebnis-Elemente zu berücksichtigen.

Wir überprüften die bestehenden Erlebnis-Elemente und gruppierten diese in Kategorien. Basierend darauf definierten wir eine Customer Journey für ein Layout von 4000 qm und positionierten strategisch die relevanten Experience-Touchpoints. Zusätzlich wurde die Platzierung bestehender Erlebnis-Elemente überarbeitet, während Portfolio-Lücken identifiziert und mit innovativen, nächsten Erlebnis-Elementen gefüllt wurden.

Das Ergebnis: Ein strukturiertes Konzept und Rahmenwerk, das eine konsistente und ganzheitliche Customer Journey sichert und dabei Raum-Performance sowie kulturelle Kriterien berücksichtigt. Mit diesem Ansatz wurden neue Denkanstöße geschaffen, die innovative Lösungen ermöglichen und bestehende Grenzen erweitern.